Language
Language
Mobil: +49 172 2 80 25 68
Login
Thomas Golubsky Vita

Die wichtigsten Fakten über Thomas Golubsky

Meine Ausbildung und sportliche Vita

…. fundiert und kompetent – VOLLBLUTHUNDESPORTLER!

  • Jahrgang 1966
  • Selbständiger Bauunternehmer seit 1984
  • Hundesport Beginn: 2006
  • Erster Hund und Rasse: Xanto von der Mooreiche, 2.11.1997, gestorben 2003
  • Wie es begann: Xanto hatte die Aufgabe das Betriebsgelände zu bewachen
  • Mit Willson di Altobello, genannt Willi, wurde 2006 mein Interesse am Hundesport geweckt
  • Motivation: Erfolg und Leidenschaft für den Hundesport
  • Ziele: meine Erfolge aus dem Bereich FH auch im Bereich IPO zu erzielen

Thomas & Bernhard Mocha
Thomas & Willson
Fährtenskizze
Wolfgang Hecker und Thomas
Fähtenleger Bernhard Mocha

Monti Der Biss Von Einherjer

Mein Alltag zwischen Arbeit und Hundesport

Jeden Morgen werde ich von meinen Hunden, einer Dobermann Hündin und einem jungen Rüden der gleichen wundervollen Rasse, geweckt. Ich stehe so früh auf, dass ich vor meiner Arbeit noch einen ausgedehnten Spaziergang mit meinen Hunden unternehmen kann. Nicht selten lege ich dabei noch eine Fährte für meine Hündin und lasse sie diese auf dem Rückweg absuchen, damit sie beschäftigt und für den Vormittag ausgelastet ist.

Nach der Arbeit werde ich schon freudig von meinen beiden Dobermännern begrüßt, die es kaum erwarten können, dass wir zusammen wieder das Haus verlassen. Kurz nach meinem Feierabend lade ich die Hunde in das Auto ein und fahre mit ihnen in die Natur. Wir gehen spazieren, spielen gemeinsam und üben uns in der Fährtenarbeit.

Jeden zweiten bis dritten Tag fahre ich zusätzlich mit meinen Hunden auf den Hundeplatz, um sie in den Bereichen Unterordnung und Schutzdienst weiter auszubilden. Nach der Heimkehr werden meine Hunde dann gefüttert und versorgt, damit sie zur Ruhe kommen und sich entspannen können.

Ein derart routinierte Wochenablauf gewährleistet nach meiner Erfahrung, dass meine Hunde auch während der Vorbereitung und der Teilnahme an Prüfungen bei den Orts- und Landesgruppen sowie den Deutschen Meisterschaften des DV (Dobermann Verein) sowie des VDH (Verband für das deutsche Hundewesen) nicht unter Stress gestellt werden.

Fährtenleger WM FCI FH 2014

Meine Passion als Fährtenleger

Seit vielen Jahren widme ich mich intensiv der Fährtenarbeit, die neben Unterordnung und Schutzdienst nach absolvierter Begleithundprüfung zu den Leistungsbereichen im Gebrauchshundesport zählt. Zu meinen Aufgaben als Fährtenleger bei Prüfungen und Meisterschaften für den DV und den VDH gehört das Legen der Fährten

-nach den Klassen IPO 1 bis 3 als Teil der Ausbildung von Gebrauchshunden nach der internationalen Prüfungsordnung der FCI (Fédération cynologique internationale),

-der Fremdfährten FH 1 und FH 2 und IPO FH für die Fährtenhundprüfung nach den Vorschriften der FCI

-das Legen der entsprechenden Verleitungen (kreuzenden Fremdfährten) auf FH-Fährten.

Durch meine langjährigen Erfahrungen im Fährtenlegen werde ich häufig von aktiven Hundeführern und am Gebrauchshundesport interessierten Menschen kontaktiert, was mich immer wieder freut.

Ich bin mir der hohen Verantwortung meiner Tätigkeiten im Hundesport durchaus bewusst, da für viele Teams aus Hundeführern und ihren Hunden das Ergebnis von meinem Know-how abhängt. Umso mehr erfüllt es mich mit Freude, wenn ein Team aus Mensch und Hund erfolgreich am Ende der Fährten ankommt.

Meine Erfolge im Hundesport

Dobermänner und auch der Gebrauchshundesport gehören seit vielen Jahren zu meinem Leben. Daher kann ich auch auf einige sportliche Erfolge zurückblicken, an die ich mich gerne erinnere und die mich mit Stolz erfüllen. Einen Auszug dieser schönen Erfahrungen möchte ich hier präsentieren:

  • 3. Platz Deutsche Meisterschaft FH DV 2009 78 Punkte
  • 7. Platz Deutsche Meisterschaft FH DV DM IPO-FH 2010 91/73 Punkte
  • 1. Platz Deutscher Meister FH DV DM IPO-FH 2011 94/96 Punkte
  • 18. Platz VDH Deutsche Meisterschaft FH VDH DM FH 2012 72/35 Punkte
  • 1. Platz Deutscher Meister FH DV DM IPO-FH 2013 96/100 Punkte
  • 4. Platz Deutsche Meisterschaft FH DV DM FH 1 2013 96/100 Punkte
  • 19. Platz VDH Deutsche Meisterschaft FH VDH DM FH 2014 58/95 Punkte
  • 2. Platz Deutscher Vize Meister FH DV DM IPO-FH 2016 91/96 Punkte
Meine Erfolge im Hundesport

© 2017 thomas-golubsky.de
Wir verwenden Cookies, um Inhalte zu personalisieren und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung. Weiterlesen …